Kaderplanung in vollem Gange

12.06.2017

Özkara, Kurt und Diallo sowie Gockel, Baum und Brosowski

Der SPORTCLUB hat für die kommende Regionalliga-Saison weitere Spieler verpflichten können. Der 25-jährige Cihan Özkara, der für das offensive Mittelfeld verpflichtet wurde, konnte sogar schon Profi-Erfahrungen in der Türkei und Aserbaidschan sammeln. Zuletzt schnürte der 1,89 Meter große Rechtsfuß, der einen Vertrag für zwei Jahre erhält, die Fußballschuhe für Preußen Münster. Für zunächst ein Jahr wird der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler Mehmet Kurt engagiert. Der beidfüßig spielende Deutsch-Türke kommt vom Absteiger Sportfreunde Siegen. Schließlich soll Linksfuß Cellou Diallo von der Reserve des SC Paderborn auf der Außenbahn für Schwung sorgen. Die Verpflichtung des 1,81 Meter großen Mannes aus Guinea bremsen derzeit noch Formalitäten mit den Behörden.

Zudem hat Präsident Raimund Bertels noch die Verpflichtung von drei Perspektivspielern bekannt gegeben. Alexander Gockel (21, RW Mastholte), Markus Baum (18) und Fabian Brosowski (17, beide eigene Jugend) besetzen Talentplätze und sollen sich entwickeln, um die erste Mannschaft bald einmal zu verstärken. „Die Kaderplanung ist damit noch nicht beendet. Wir suchen weiterhin nach Verstärkungen“, so Bertels.