9. Internationales Jugendfussballturnier

09.06.2017

Der SPORTCLUB und PT SPORTS laden vom 15. bis 18. Juni in die SPORTCLUB Arena

Borussia Dortmund, Bayern München oder Manchester City – was sich liest wie die Sieger der Champions League, sind die Gewinner der viertätigen Turnierreihe des PT  Sports Juniorcup 2016 an der Verler Poststraße. Auch in diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld wieder hochkarätig besetzt und wird vom 15. bis 18. Juni die Organisatoren rund um Andi Saur, Frank Neitzel und Raimund Bertels wieder ordentlich auf Trab halten. Und im Gegensatz zum letzten Jahr ist auch die SPORTCLUB Arena fertiggestellt und verleiht dem Turnier den passenden Rahmen.

Los geht es am Fronleichnams-Feiertag mit dem Turnier der U9- und U11-Junioren. Ab 9 Uhr suchen die U11-Junioren die beste Mannschaft in ihrer Altersklasse, die von lokalen Größen wie Arminia Bielefeld oder dem SC Paderborn angeführt wird. Um 14 Uhr starten dann die U9-Junioren beim Kampf um den begehrten Pokal beim PT Sports Juniorcup 2017. Besonders Fortuna Düsseldorf oder dem VfL Bochum werden hier viele Trümpfe zugeschoben. Am Brückentag geht es mit dem U13-Turnier weiter, wo ab 10 Uhr Arminia Bielefeld die Mission Titelverteidigung startet.

Abgeschlossen wird das Spektakel an der Poststraße mit dem zweitägigen U10-Turnier, an dem 100 Mannschaften aus 15 verschiedenen Ländern teilnehmen. Viele Bundesligisten wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen schicken ihre Nachwuchsteams zum wohl besten Turnier Deutschlands in dieser Altersklasse, denn in Verl können sie sich mit internationalen Top-Teams wie Galatasaray Istanbul, Sporting Lissabon, Espanyol Barcelona oder dem PSV  Eindhoven messen.

Den besonderen Reiz dieses Turniers machen aber nicht nur die Top-Clubs aus, sondern auch die vielen regionalen Teams, die zum Saisonabschluss in den Genuss kommen, gegen kommende Stars zu spielen. „Besonders das U10-Turnier hat sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf aufgebaut, so dass es zu einem festen Termin in den Kalendern der Bundesliga-Teams geworden ist“, ist Cheforganisator Andi Saur stolz auf das Teilnehmerfeld.  „Und auch die Möglichkeit für viele kleinere Vereine aus der Umgebung, gegen solche Teams spielen zu können, aber auch diese beherbergen zu können, verleihen dem Turnier einen besonderen Charme.“

Auch der Verler Jugendleiter Michael Volmari freut sich bereits auf die nächste Ausgabe des PT Sports Juniorcup: „Es ist für uns ein Privileg, solche Teams aus nächster Nähe zu erleben und den Menschen im Kreis Gütersloh solche Turniere bieten zu können. Zudem ist es auch für unsere Jungs ein absolutes Highlight, sich mit Nachwuchsteams von Bayern München oder Galatasaray Istanbul zu messen.“

Zu dem sportlichen Treiben haben die Verantwortlich ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Neben köstlichen Leckereien aus den teilnehmenden Ländern wird es erstmalig ein Dosenschießen geben sowie ein Bälle-Schätzspiel, bei dem die Teilnehmer tolle Preise abräumen können.

Der Eintritt in die SPORTCLUB Arena kostet am Samstag und Sonntag einmalig 5 Euro. SPORTCLUB-Mitglieder kommen mit ihren Mitgliedskarten kostenlos ins Stadion. Bei Beckhoff Technik & Design und und bei Sportlife in Verl gibt es Freikarten.

Genauere Information zum Turnier erhalten Sie auf dieser Homepage oder auf der Facebook-Seite des PT Sports Juniorcups unter https://www.facebook.com/PTSPORTSJUNIORCUP/

Turnierheft: