U16: Nur Unentschieden gegen den Nachbarn

U16 – MC Textildruck Team 06.03.2017

1:1 gegen die U17 des FC Gütersloh

Am 12. Spieltag der Bezirksliga empfing die U16 des Sportclubs die benachbarte U17 des FC Gütersloh. Das Spiel endete in einem aus Verler Sicht unbefriedigendem 1:1-Unentschieden.

Das Spiel begann wie erwartet: Die sich im Abstiegskampf befindlichen Gütersloher standen tief in der eigenen Hälfte und überließen dem SC Verl zu großen Teilen das Spiel. So erarbeiteten sich die Verler die eine oder andere Torchance, ohne dabei aber zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang erst Bleron Ahmeti in der 37. Minute, indem er den Ball nach einer Ecke im Getümmel über die Linie schießen konnte.

In der zweiten Halbzeit dann ein verändertes Bild: Die U16 schaffte es nicht mehr, das Tempo hoch zu halten, und leistete sich viele einfache Ballverluste und technische Fehler im Spielaufbau, die zwangsläufig zu mehr Konteraktionen im Spiel der Gütersloher führten. Diese konnten jedoch auch dann noch nicht zwingend Torgefahr produzieren. Bis den Güterslohern in der 60. Minute ein Freistoß aus ca. 30 Metern zugesprochen wurde. Diesen konnte der FCG direkt verwandeln, nachdem in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum niemand mehr den Ball berührt hatte. Nach dem Tor griff die U16 weiter auf das Tor der Gütersloher an, konnte jedoch keine einzige gefährliche Torchance mehr kreieren.

Trainer Julian Rohen: „Die erste Halbzeit war in Ordnung, wir haben es nur verpasst, mit einem höheren Ergebnis in die Pause zu gehen. Nach der Halbzeit haben wir dann so ziemlich alles vermissen lassen, was uns als Fußballmannschaft ausmacht. Insofern dürfen wir uns nicht beschweren, dass der Gegner dann noch zum Ausgleich kommt.“

Nächstes Spiel: 12.03., 11:00 Uhr, bei TuS Germania Lohauserholz- Daberg.

Kompodietas, Schaschkow, Richter, Bee, Beqiri, Harmann (41. Garcia), Scharaf, Kaps, Zafer (62. Schabram), Ahmeti, Ökte